Projekttage „Stark vernetzt“

An den beiden Projekttagen der Mittelschule Ruhmannsfelden wurden die Themen „Cybermobbing“, „Hate-Speech“ und „Cybergrooming“ aufgegriffen. Die Schüler*innen wurden anhand von Workshops über die Verbreitung und Auswirkung solcher Phänomene informiert. Gleichzeitig wurden den Jugendlichen Kompetenzen mit auf den Weg gegeben um in Zukunft Strategien gegen Diskriminierung im Netz entwickeln und Zivilcourage zeigen zu können.

Die Workshops wurden vom Kreisjugendring Regen und Referent*innen der Amadeu-Antonio-Stiftung geleitet.

Quickfacts
Projektträger
Kiwanis Club Viechtach e.V.
Zeitraum
31.03.2022 – 01.04.2022
Veranstaltungsort
Mittelschule Ruhmannsfelden
Förderschwerpunkt
Demokratieförderung & Extremismus vorbeugen

Projekt Attack

Entdeckt jetzt unsere anderen Projekte!

SMALL TOWN PRIDE AFFAIR

Am Samstag, 30. September, fand in Zwiesel das „Small Town Pride Affair“-Event statt. Dazu hat das Jugendforum Zwiesel alle Interessierten in das Jugendcafé eingeladen, um

LoadMore
Demokratie leben Regen LGBTQ Regenbogen

Vielfalt in Tüten

Vielfalt in Tüten – Ein Projekt des Kreisjugendrings und der Partnerschaft für Demokratie Regen. Mit Slogans wie „Braun ist hier nur die Tüte“ oder „Intoleranz

LoadMore